Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Allein

Erfahrungspunkte:

21

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:35

;(
mittig muss ich mich voll konzentrieren, aber nachtschatten hat recht :anbet:
Ich denke, wir schätzen alle den Zustand unserer Zähne als "zu schlimm" ein, und sind auch erfahren genug im Überschätzen der Lage :)
Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen.
Meine Geschichte
FERTIG
  • Zum Seitenanfang

Nightshadow

Erfahrungspunkte:

22

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:51

Charly12 sag uns wie wir dir helfen können und wir versuchen unser bestes!

Allein, sorry aber ich schreib meistens so^^

31.03.2011 Zahn-OP mehrere Zähne und Wurzelreste entfernt, PZR und abdrücke in Narkose gemacht :rolleyesneu:
und ich hab es überlebt :froehlich:
11.04.2011 Meine Provis bekommen, ich bin so Glücklich :D
Meine Geschichte
  • Zum Seitenanfang

Charly12

Erfahrungspunkte:

23

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:57

Hilfe

nightshadow, ich finde einfach den "Startpunkt" nicht ....... ?( ?( ?( Ich will ja auch, aber die Angst ist einfach zu groß ..... Es ist echt super wie ich hier aufgebaut werde, aber ich glaube, den ersten Schritt muß ich doch selber tun ..... Nur wie komm ich dahin ????? Ich weiß echt nicht wie ich das beschreiben soll .....
  • Zum Seitenanfang

Pyromella161

Erfahrungspunkte:

24

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:02

Hallo Charly!

Ich bin jetzt zum Zahnarzt gegangen, weil ich mir gesagt habe, dass ein neues Jahr angebrochen ist und ich endlich meine Altlasten los werden will.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich heute noch nciht angerufen hätte, wenn mir nicht ein vermeindliches Stückchen vom Zahn abgebrochen hätte.

Ich hab dann auch gar nicht viel Federlesen darum gemacht und die Gunst und den plötzlichen Willen zur Überwindung genutzt und direkt angerufen und den schnellstmöglichen Termin gemacht. Danach war ich erleichtert, dass ich endlich den nächsten Schritt gemacht habe, auch wenn ich natürlich Angst vor der Diagnose und dem ZA als solche hatte.

Ich kann natürlich nicht für dich sprechen, aber hör mal in dich hinein, ob du nicht plötzlich ein bisschen Mut finden kannst und greif dann ganz schnell zum hörer oder fahr direkt beim Arzt vorbei und lass dir zumindest die akutesten Schmerzen nehmen.

Ich drücke dir in jedem Fall von ganzem Herzen die Daumen und wünsche dir das aller Beste.
05.01.11 - 1. Kontakt mit dem Zahnarzt (geschafft)
06.01.11 - Bestandsaufnahme und Besprechung der Vorgehensweise (geschafft)
13.01.11 - 1. Behandlung, 1 Füllungen OK links (geschafft)
20.01.11 - 2. Behandlung, 2 weitere Füllungen OK links (geschafft)
24.01.11 - 3. Behandlung 2 Füllungen OK rechts (geschafft)
31.01.11 - PZR (geschafft)

FERTIG!!
  • Zum Seitenanfang

Nightshadow

Erfahrungspunkte:

25

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:54

hallo charly12,

bis ich denn start gefunden habe hat es auch lange gedauert, ich habe dann angefangen mich im netz zu informieren und bin auf diese seite gestoßen, durch das lesen hier der anderen beiträge, hab ich dann angefangen mir gedanken darüber zu machen und habe auch mit meinem mann darüber gesprochen.
ich habe jeden schritt denn ich bis jetzt gemacht habe, immer sehr lange gebraucht und die zeit solltest du dir auch nehmenaber so bald du ein stück hoffnung und mit gefunden hast greife zu, wie schon gesagt worden ist und mache denn ersten schritt!!!

lasse dich nicht mehr von der angst beherschen, sondern behersche die angst!

ich kann deine angst sehr gut verstehen, denn ich habe sie selber, aber ich möchte mit fast 30 jahren endlich wieder lachen können ohne mich schämen zu müssen!
und das war für mich der punkt wo ich gesagt habe nun reicht es, wenn meine eltern damals nicht darauf geachtet haben so möchte ich nun endlich zeigen ich schaff das allein ( naja fast allein ;) )

lieben gruß jessy
31.03.2011 Zahn-OP mehrere Zähne und Wurzelreste entfernt, PZR und abdrücke in Narkose gemacht :rolleyesneu:
und ich hab es überlebt :froehlich:
11.04.2011 Meine Provis bekommen, ich bin so Glücklich :D
Meine Geschichte
  • Zum Seitenanfang

elc

Moderator

26

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:29

also ich definier startpunkt als "überwindung". so ists bei mir gelaufen. habs einfach gemacht. mein kopf war in den sekunden leer, und dann wars schon vorbei. telefon nehmen, nr. wählen, klingeln lassen. und selbst wenn man wieder auflegt, das gespräch nicht zulässt, hat man doch überwindung gezeigt. das ist ein startpunkt. so banal sich das anhören mag: machen! und zwar trotz angst. denn die verfliegt nicht ma eben so.

versuchs mal. wenn du deinen mann eingeweiht hast, viell. kann er auch für dich in deinem beisein telefonieren?

ich brauch heute noch mehrere stunden oder auch tage anlauf, um unbequeme termine zu vereinbaren, unbequem im sinne von "kein spaziergang" ;-). da ich aber weiß, dass die angst irrational ist und die angst plus schmerzen vor behandlungen länger dauern, als so ein termin, krieg ich meine panik rational in den griff. und dann klappts.

gut so, dass du dich nicht unterkriegen lässt. bist auf nem guten und richtigen weg! du kriegst das hin.
www.zahnarzt-angst-hilfe.de

Bitte achtet darauf, dass ihr keine Namen von Behandlern nennt. Näheres hierzu findet Ihr hier unter Punkt 2.11

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." - Demokrit
  • Zum Seitenanfang