Donnerstag, 20. Juni 2013, 02:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Malina

unregistriert

1

Mittwoch, 4. April 2007, 17:47

der anfang ist gemacht

hey!

ich bin grade sooo erleichtert, dass ich das einfach jemanden mitteilen muss...
ich weiß nicht, ob sich hier noch jemand an mich erinnert, aber ich hab bereits im letzten jahr hin und wieder hier gepostet. ich bin grade mal 19 jahre alt, hab den zahnarzt aber aufgrund vieler horrorstories die mir erzählt wurden etc. bisher erfolgreich gemieden. na ja, eigentlich hat mich das thema nie groß interessiert, bis mir ein sichtbarer backenzahn abgebrochen ist.. ich hatte auch schon desöfteren termine gemacht, aber dann immer wieder abgesagt...
heute endlich hat mich mein freund quasi "hingeschleift". ich hatte so eine panik, was der zahnarzt mir sagen würde, hab schon mit ner prothese gerechnet... aber wie sich raustellte muss er "nur" 2 zähne wurzel behandeln, eine kleine füllung machen und der abgebrochene muss raus... er meinte sogar, meine restlichen zähne wären super!! :)
im moment bin ich total erleichtert, trotzdem bekomme ich schon angst vor der wurzelbehandlung... wie war das so bei euch??
na ja, und es ist natürlich schade, das ich erst ende mai einen termin bekommen hab und es wahrscheinlich insgesamt noch mindestens 3 monate dauert, bis die sichtbare lücke wieder gefüllt ist :(
ich bin jedenfalls sehr froh das es dieses forum gibt, denn auch wenn ich in der letzten zeit nicht gepostet habe, hab ich doch immer leise für mich mitgelesen und das hat sehr geholfen!
dankeschön :D
  • Zum Seitenanfang

Bruce

Erfahrungspunkte:

2

Mittwoch, 4. April 2007, 17:57

RE: der anfang ist gemacht

Hi Malina,

da kannst du ja deinen Freund richtig dankbar sein,dass er dich zum ZA "geschliffen" hat.

Siehst du,dass Kopfkino ist eigentlich immer schlimmer,als es im Endeffekt ist.

Vor der Wurzelbehandlung brauchst du keine Angst haben,du wirst gut betäubt und dann spürst du gar nichts mehr.
Das einzig nervige ,sind die Geräusche,aber dafür kannst du dir ja Musik mitnehmen.

Ich beglückwünsche dich zu deinem Freund und dass du es geschafft hast,zum ZA zu gehen,und mach dir nicht allzuviele Gedanken.
Ich weiß ,sagt sich leichter,als getan.
Ich wünsch dir ganz viel Glück.
Und wenn du Mut zuspruch,oder Kekse brauchst,melde dich ruhig,es ist immer jemand für dich da.

LG Ute
-----------------------------------------
leben und leben lassen
  • Zum Seitenanfang

Suselina

unregistriert

3

Mittwoch, 4. April 2007, 21:32

RE: der anfang ist gemacht

Hallo Malina!

Die Wurzelbehandlung wird kein Problem sein! :] Ich hab seit März zwei WZB's bekommen und bin bisher immer ohne Schmerzen raus. Naja, okay - nach dem alleresten Termin hat mir die Backe vom vielen Mundaufsperren weh getan, aber nicht der Zahn. Etwas druckempfindlich war die Stelle am Anfang, aber jetzt hatte ich am Montag Teil 3 der WZB und hab danach gar nichts mehr gespürt udn gestern hatte ich die 2. WZB - jetzt ist halt der Zahn wieder druckempfindlich, aber er tut nicht weh! :D

Und die Geräusche, fand ich bei der WZB jetzt auch nicht schlimm. :P Klingt ungefähr so, wie wenn Dir einer die Nägel im Mund feilt. Man spürt ja nix, aber man merkt halt wie der Kopf bißchen hin und her wackelt und man hört das Feilen. Ach ja und dann gab's noch ein Geräusch, das klang so ungefähr wie wenn man Druckknöpfe an einer Jacke zumacht - woher das kam, weiß ich nicht, weil wie gesagt alles betäubt war und ich nichts gespürt habe. Aber wie Ute schon sagte, wenn Du die Geräusche nicht magst, dann gibt's einfach eine zünftige Musik, dann hörst Du das nicht :D

Alles Liebe und gaaanz viel Mut, :knuddel:
Ansthase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suselina« (4. April 2007, 21:35)

• Zum Seitenanfang